Autarke Lebens-Gemeinschaft

Veröffentlicht auf von mhostiftung

Wir - Ines und Jochen Bauer - wünschen uns eine autarke Lebens-Gemeinschaft, ein Ökodorf, eine autonome Wohnsiedlung.

 

Einen Ort zum friedlichen, harmonischen, gesunden Leben.
Eine Gemeinschaft, die sich unterstützt und im Miteinander lebt.
Ein Miteinander, wo jeder seinen Freiraum hat.
 

Generationen, die einander wertschätzen.
Tiere, die geachtet werden.
Pflanzen, denen Dankbarkeit entgegen gebracht wird.
 

Hier bringt sich jeder nach seinen Fähigkeiten und Vorlieben ein und jeder verpflichtet sich, seinen Teil für ein harmonisches Miteinander einzubringen. 

Es gibt eine freie Schule, wo Kinder dieser Gemeinschaft und auch andere Kinder von angrenzenden Gemeinden unterrichtet werden. Hier werden Werte für ein harmonisches und liebevolles Miteinander vermittelt. Hier lernen Kinder ganz bewusst von einander; sie lernen von der Natur und im Einklang mit der Natur. Altes Wissen ist hier hoch geschätzt und trägt zu einem gesunden Leben bei. 

Vorhandene Gebäude werden genutzt, nachdem sie ökologisch und ökonomisch angepasst bzw. renoviert sind. Neubauten werden nach neuesten natürlichen Kriterien geplant und gebaut. 

Wir nutzen freie, saubere Energie und leben u.a. von Permakultur und weiteren selbst hergestellten Erzeugnissen. 

Möglicher Standort ist Schleswig-Holstein, Niedersachsen oder Mecklenburg-Vorpommern. 

Jeder zahlt entweder Miete für Wohnraum oder kauft sich sein Grundstück (auf Erbpacht?) und erbaut sein Ökohaus darauf. 

Soweit unsere Ideen. Wer sich angesprochen fühlt und auch den Wunsch nach einem wertvollen Leben im gesunden Miteinander hat, meldet sich einfach bei uns. Sehr gerne nehmen wir Eure Anfragen und Anregungen auf. 

Herzlichen Dank und alles Liebe

Ines und Jo Bauer mit Sohn Timon und Hund Tarax

 

trauben.jpg

 

 

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post