Zucker oder doch die gesunden Alternativen?

Veröffentlicht auf von mhostiftung

  • Xylit
    ist die ideale Alternative für Millionen von Verbrauchern, die nicht auf Süßes verzichten wollen, denen jedoch eine gesunde Ernährung am Herzen liegt.

    Der Geschmack ist dem bekannten Haushaltszucker sehr ähnlich. Die Süßkraft ist etwas geringer als beim Zucker. Im Gegensatz zum Haushaltszucker hat Xylit jedoch nur ca. 40% des Kaloriengehaltes.

    Xylit wird bei der Herstellung energiereduzierter und zuckerfreier Speisen, Desserts, Süßwaren und Kaugummis verwendet. Dabei ist Xylit ohne Höchstmengenbeschränkung zugelassen.

    Die körpereigenen Enzyme spalten Xylit in geringerem Maße als den herkömmlichen Zucker. Glucose- und Insulinspiegel steigen deshalb nach dem Verzehr xylithaltiger Produkte wesentlich langsamer und schwächer an. Gerade für Diabetiker ist Xylit deshalb eine sehr geeignete Alternative.

    Wussten Sie schon, dass es eine 100%ig natürliche Substanz gibt, mit der Sie die Kariesbedrohung um bis zu 90% reduzieren, Säurebelastung und Plaquebildung im Mundraum minimieren und Ihren Zahnschmelz remineralisieren können?

    Dabei ist Xylit kein Medikament sondern ein natürliches Präparat, das in Birken und Mais vorkommt. In zahlreichen Anwendungen zur Mundhygiene gegen Kariesbakterien und Parodontose hat es seine Kraft bewiesen.

  • Erythrit
    0 Kalorien, 100% natürliches Produkt, garantiert gentechnikfrei, zertifizierte Qualität, für Diabetiker geeignet

    Erythrit wird vom menschlichen Körper nicht verwertet und eignet sich deshalb besonders auch für Diabetiker. Erythrit wirkt nicht erhöhend auf den Blutzuckerspiegel - es verläßt den Körper beinahe unverändert.

    Für die Verwendung als Süßungsmittel in Tee, Kaffee oder Speisen ist unser Erythrit sehr gut geeignet, denn die feine Körnung sorgt für beste Löslichkeit. Bitte beachten Sie, dass Erythrit nur etwa 70% der Süßkraft des Zuckers hat.

    Erythrit-Pulver hat im Gegensatz zu Stevia keinen Eigengeschmack und eignet sich somit ideal zum Süßen von Tee und Kaffee oder auch zur Herstellung von Süßspeisen und Süßwaren.

    Alle Vorteile auf einen Blick:
    • 0 Kalorien - für Diabetiker geeignet
    • Zum Süßen von Kalt- und Heißgetränken, Obst, Müsli oder zum Backen
    • hervorragend geeignet für eine ausgewogene Ernährung
    • 70% der Süßkraft von Zucker
    • natürliches Produkt, absolut glutenfrei
    • frei von Gentechnik
      xylitlose2.jpg

    Weitere Infos und Bestellung von Xylit oder Erythrit

 

 

  • Kokosblütenzucker

    Kokosblütenzucker und der glykämische Index

    Kokosblütenzucker enthält im Vergleich zu Rohr- und Rübenzucker nicht nur ein Vielfaches an Mineralstoffen und Antioxidantien, sondern besitzt außerdem auch einen niedrigen glykämischen Index (GI), der sich günstig auf das menschliche Körpergewicht auswirken kann. Während Agavendicksaft einen GI von 42, Honig einen GI von 55 und Rohrohrzucker einen GI von 68 aufweist, glänzt Kokosblüten-Zucker mit einem GI von nur 35.

    Auch Diabetiker können vom Kokoszucker profitieren. Aufgrund des niedrigen GI schenkt Kokoszucker Energie, die nur nach und nach freigesetzt wird, so dass die üblichen starken Blutzuckerschwankungen ausbleiben. 

    Kokosblütenzucker wird wie Zucker verwendet

    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosbluetenzucker-bio-400g.html

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post